Auszeichnung German Brand Award
Gleich die erste Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb um den „German Brand Award“ war für SIEGER ein großer Erfolg. SIEGER wurde in der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding – Living“ für sein rundum erneuertes Marketing-Konzept ausgezeichnet. Mit dem „German Brand Award“ werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert.
Der „German Brand Award“ wurde vom German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung, einer Stiftung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie ins Leben gerufen. Die Initiatoren haben es sich zur Aufgabe gemacht, wegweisende Marken zu entdecken, zu präsentieren und zu prämiieren. Der Wettbewerb, der alle Fachdisziplinen der modernen Markenführung abdeckt und damit der Komplexität des Markenmanagements sowie der elementaren Bedeutung der Marke für den Unternehmenserfolg gebührend Rechnung trägt, verfolgt vorrangig das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken. (www.german-brand-award.com/preistraeger)
SIEGER zielt mit dem umfassenden neuen Marketingauftritt auf die anhaltend große Outdoor-Begeisterung. Der neue Claim „Zuhause im Freien“ soll die damit verbundenen positiven Emotionen wie Lebenslust, Geborgenheit und Wohlgefühl stärker in den Vordergrund rücken. Von der Neuausrichtung verspricht sich SIEGER nicht nur eine klare Führung der Marke sondern auch eine unterstützende Identifizierung seitens der Mitarbeiter, der Handelspartner und der Endverbraucher.